Angebot

Meine Expertise kreist um das Thema Veränderung von Organisationen. Ich berate Veränderungsverantwortliche bei der Architektur und Umsetzung von Change-Management Prozessen

Wesentlicher Baustein jeder Veränderung ist die Begleitung von Führungs- und Projektteams bei der Optimierung ihrer Zusammenarbeit (Teamentwicklung/Teambuilding)

Ein ausgesprochen wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Gestaltung und Durchführung von maßgeschneiderten Management-Entwicklungsprogrammen für alle Hierarchieebenen

Die Professionalisierung von Personalbereichen zu einem anerkannten strategischen Player im Unternehmen ist mir als ehemaligem Personalchef ein besonderes Anliegen

Gestaltung und Begleitung von Auswahlprozessen für Führungspositionen auch im internationalen Kontext runden mein Portfolio ab (Job Interviews, Assessment- und Development Center, Management-Audits)

Ich bin Gründungsmitglied der Beratergruppe „strategos organisationsberatung“ und kooperiere bei Bedarf sehr eng mit meinen erfahrenen Kollegen und Kolleginnen.